typehype – country

Lisa Stehle, Nicolas Nanz:

»Younameit« – unter diesem Motto startet die Marke Type Hype mit einer feinen Auswahl von personalisierten Produkten aus dem Lifestyle- und Bio-Food-Bereich.

Idee: Erstklassige Produktqualität und außergewöhnliches Design sind Voraussetzung für alle Produkte, aber noch kein Alleinstellungsmerkmal. Durch die Personalisierung hebt sich die Marke Type Hype von schon bestehenden Marken in diesem Segment ab. Der Schwerpunkt der Gestaltung aller Produkten ist Typografie.

Ziel ist, dass Kunden sich aufgrund der angebotenen Produktqualität und des herausragenden Designs für die Marke entscheiden. Zusätzlich soll durch das Zusammenstellen verschiedener Sets und die Wahl der Individualisierungs- möglichkeiten beim Einkaufen ein Erlebnis geschaffen werden.

Linie »Country«
Die hier gezeigte Linie »Country« entstand in Anlehnung an eine längst vergangene Zeit. Ihre Gestaltung orientiert sich an den Einflüssen der Western-Typografie. So entstand eine Designlinie, die sich vorerst auf die Bereiche Food, Kitchen- und Tableware konzentriert.

Betreuender Professor:
Prof. Jochen Rädeker